Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Eröffnung Skatepark & Treffanhänger

Es ist soweit! Am Mittwoch, 22. März 2017, von 14 bis 17 Uhr, findet die offizielle Eröffnung des «Skateparks» und die Einweihung des «Treffanhängers» auf dem Skateplatz neben der Fussballanlage in Eschenbach statt.

Ein Skateprofi zeigt interessierten Kindern und Jugendlichen einige Tricks auf dem Skateboard: Es sind alle herzlich willkommen, Anfänger wie Fortgeschrittene! Fünf Skateboards stehen vor Ort zur Verfügung und dürfen von allen Besuchern genutzt werden.

Vielfältiger Treffanhänger
Der Treffanhänger, welcher speziell für die Bedürfnisse der Jugendlichen umgebaut wurde, wird zukünftig in der Gemeinde an verschiedenen Orten stationiert sein. Er dient als betreuter Aufenthaltsraum, in dem Jugendliche sich treffen, Musik hören, spielen, plaudern sowie alkoholfreie Getränke konsumieren können. Der Treffanhänger befindet sich vorerst bei der Skateanlage in Eschenbach oder auf dem Areal des Schulhauses Kirchacker und wird jeweils am Mittwochnachmittag von 14–17 Uhr geöffnet sein. Auch am Freitagabend wird die Jugendarbeit von Zeit zu Zeit vor Ort sein und zusammen mit den Jugendlichen den Abend gestalten. Wo die genauen Standorte des Anhängers sind und wie die Öffnungszeiten am Freitagabend jeweils aussehen, wird unter www.jugendarbeit-eschenbach.ch publiziert.

«Poolparty» im Hallenbad Schmerikon
Am Samstag, 1. April 2017 findet ab 19 Uhr im Hallenbad Schmerikon die gemeinsame Poolparty der Jugendarbeit Eschenbach, Schmerikon und Kaltbrunn-Benken statt. Die Teams der Jugendarbeit aller beteiligten Gemeinden freuen sich auf ein zahlreiches Erscheinen der Jugendlichen!
Eröffnung Skatepark und Treffanhänger
 

Datum der Neuigkeit 21. März 2017