Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schlussabrechnung Umbau Gemeindehaus Goldingen

Der Gemeinderat genehmigte die Schlussabrechnung für den Umbau des ehemaligen Gemeindehauses Goldingen.

Der Umbau des ehemaligen Gemeindehauses Goldingen in drei Wohnungen mit Nebenräumen ist abgeschlossen und die Schlussabrechnung lag dem Gemeinderat vor. Im November 2015 stimmte der Gemeinderat einem Kredit auf der Grundlage von angestellten Kostenschätzungen von Fr. 648‘500.– zu. Aufgrund nicht vorgesehener und zusätzlicher Massnahmen, welche bei einem Umbau nicht ungewöhnlich sind, wurde die Investitionssumme auf Fr. 770‘000.– erhöht (Eschenbach aktuell berichtete). Die Schlussabrechnung beträgt nun
Fr. 756‘968.20 und hält somit den bewilligten Kredit ein.
Die Schlussabrechnung wurde vom Gemeinderat genehmigt. Netto reduzieren sich die Kosten schliesslich noch um 50 % durch den Beitrag des Kantons an den fusionsbedingten Mehraufwand.

Datum der Neuigkeit 10. Apr. 2017