Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schachtdeckelsanierung Rickenstrasse, St. Gallenkappel

Der Auftrag für die Schachtdeckelsanierung an der Rickenstrasse in St. Gallenkappel wurde erteilt.

Die Schachtdeckel in der Ricken-strasse in St. Gallenkappel (Kantons-
strasse) haben sich abgesenkt und verursachen so unnötigen Lärm durch vorbeifahrende Fahrzeuge. Die Situation ist durch Fachpersonen besichtigt und vor Ort besprochen worden. Es handelt sich dabei um Kanalisationsschächte und teilweise Meteorentwässerungen der Gemeinde.

Aus Erfahrungen im Kanton wurde bei der Firma Neuweiler Schachtfix AG eine Offerte eingeholt. Das Unternehmen ist auf Schachtsanierungen spezialisiert. Für die gesamthaft acht Schächte entstehen Kostenfolgen von rund Fr. 27‘000.–.

Der Gemeinderat gab den erforderlichen Kredit für die Schachtdeckelsanierung zulasten des ordentlichen Strassenunterhalts 2017 frei.

Datum der Neuigkeit 3. Aug. 2017