Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Voranzeige: Informationsanlass zum neuen Baureglement der Gemeinde Eschenbach

Der Anlass findet am Montag, 11. September 2017 um 19.30 Uhr im Dorftreff, Eschenbach, statt.

Der Gemeinderat wird an dieser Informationsveranstaltung über das neue Baureglement informieren. Die Gemeinde Eschenbach ist nach der Fusion mit drei vorbestandenen Baureglementen ausgestattet (St. Gallenkappel, Goldingen und Eschenbach). Im Bewusstsein, dass der Kanton zum Zeitpunkt der Gemeindevereinigung ein neues Baugesetz in Arbeit hatte, wurde vorderhand auf die Bereinigung verzichtet bis zum Vorliegen des neuen kantonalen Baugesetzes (PBG).

Das neue Planungs- und Baugesetz wird nun ab Oktober 2017 rechtskräftig. Auf Basis des neuen Gesetzes arbeitete eine Arbeitsgruppe eine neue Fassung des Baureglements (BauR) aus, welche nun bei den kantonalen Behörden in der Vorprüfung ist. Die öffentliche Auflage des neuen Baureglements ist im Oktober geplant.

Der Entwurf des neuen Baureglements ist ab heute einsehbar (siehe PDF).

Der Gemeinderat bittet die interessierte Bevölkerung, sich das Datum zu reservieren.
Informationsveranstaltung zum neuen Baureglement der Gemeinde Eschenbach
 
Dokumente Eschenbach_BauR-Revision_20170712_0115575_Stand-Vorprufung_web.pdf (pdf, 334.2 kB)
Bericht_BauR-Revision_0110427_0115576_web.pdf (pdf, 52.7 kB)
Eschenbach_BauR_Beilage_0115574_web.pdf (pdf, 455.5 kB)


Datum der Neuigkeit 28. Juli 2017