Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Energie: Anpassung Richtlinien Förderbeiträge

Auf Antrag der Energiekommission hiess der Gemeinderat die Revision der Richtlinien für Förderbeiträge für den Bereich Batteriespeicher gut.

Die aktuellen Richtlinien für Förderbeiträge Energie der Gemeinde Eschenbach gelten seit dem 1. Januar 2018. In der Praxisanwendung hat sich nun gezeigt, dass die Richtlinien für den Teil «Batteriespeicher für Solarstromanlagen» zu wenig detailliert formuliert waren und es folglich zu Unklarheiten über den Ausrichtungsbeitrag kam. Die Energiekommission hat daher eine Neuformulierung ausgearbeitet. Der Gemeinderat war mit der Änderung für den Bereich Batteriespeicher für Solaranlagen einverstanden. Die revidierten Richtlinien gelten seit 1. April 2018 und sind unter www.eschenbach.ch zu finden.

Richtlinien Förderbeiträge Energie
Gesuchsformular Förderbeiträge Energie

Datum der Neuigkeit 13. Apr. 2018