Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeindebürgerrechte erteilt

Der Gemeinderat erteilte Dimitrov Radmila, mazedonische Staatsangehörige, Eschenbach das Bürgerrecht der Politischen Gemeinde Eschenbach SG.Dieses Einbürgerungsgesuch wurde noch im alten Jahr eingereicht, also vor Inkrafttreten des neuen Bürgerrechtsgesetzes. Da Dimitrov Radmila das Gesuch vor Vollendung des 20. Altersjahrs stellte und die Wohnsitzanforderungen erfüllte, konnte das Verfahren der Besonderen Einbürgerung durchgeführt werden.

Der Gemeinderat ist als Einbürgerungsrat abschliessend für die Erteilung des Bürgerrechts der Politischen Gemeinde auf kommunaler Ebene zuständig. Es braucht also keine öffentliche Auflage mit amtlicher Bekanntmachung und Einsprachemöglichkeit durchgeführt zu werden, wie dies sonst im ordentlichen Einbürgerungsverfahren üblich ist. Vorbehalten bleibt die anschliessende Erteilung des Bürgerrechts von Bund und Kanton.

Auch Pham Nhu Ngoc und Pham Nhu Thao Linda, vietnamesische Staatsangehörige, Eschenbach, erhielten das Bürgerrecht der Politischen Gemeinde Eschenbach SG.

Pham Nhu Ngoc (1996) und Pham Nhu Thao Linda (1997), vietnamesische Staatsangehörige, Dorfstrasse 3, 8733 Eschenbach, wurde das Bürgerrecht der Politischen Gemeinde Eschenbach SG erteilt. Auch in diesem Fall wurden die Einbürgerungen im Verfahren der besonderen Einbürgerung behandelt, weshalb keine weiteren Auflagen notwendig sind. Vorbehalten bleibt jedoch auch hier die anschliessende Erteilung des Bürgerrechts von Bund und Kanton.

Datum der Neuigkeit 30. Mai 2018