Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Böschungssicherung Hintermühlestrasse

Da die Hintermühlestrasse, Rüeterswil, jahrelang nicht unterhalten wurde, ist die Strasse immer enger geworden und die bergseitige Böschung immer mehr in den Strassenraum gewachsen. Im Zuge der Sanierung ist nun der ursprüngliche Strassenrand wieder hergestellt worden. Jedoch wurde die Böschung angegriffen. Durch den intensiven Winter und der grossen Trockenheit im Frühjahr ist auf einem Teil des sanierten Bordes das Feinmaterial ausgeschwemmt worden. Deshalb ist das Teilstück mit der stärksten Hangneigung zur Sicherheit der Strasse mittels einer kleinen Natursteinmauer zu sichern. Die Arbeiten für die Böschungssicherung mit Natursteinen wurden der Oberholzer Bauleistungen AG, Neuhaus, vergeben.



Datum der Neuigkeit 10. Juli 2018