Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Öffentliche Auflage: Änderungsauflage Baureglement

Mit dem neuen Baureglement der Gemeinde Eschenbach geht es einen grossen Schritt vorwärts. Aufgrund von Einspracheverhandlungen beschloss der Gemeinderat am 2. Oktober 2018 ein paar Änderungen, die nun vom 23. Oktober bis 21. November 2018 nochmals der öffentlichen Auflage unterstehen.

Am 9. Januar 2018 verabschiedete der Gemeinderat das Baureglement, welches auf dem neuen kantonalen Planungs- und Baugesetz basiert und die drei noch geltenden Baureglemente von Eschenbach, Goldingen und St. Gallenkappel aus der Zeit vor der Gemeindevereinigung ablösen wird. Im Rahmen der öffentlichen Auflage vom 6. Februar bis
7. März 2018 kam es zu mehreren Einsprachen. Einige Anliegen hat der Gemeinderat als sinnvoll erachtet und in einer Änderung gegenüber dem ursprünglichen Erlass einfliessen lassen.

Die Änderungen betreffen hauptsächlich die Erwähnung der Zuständigkeit für die Verfügung von Sichtzonen, die Vorschriften für die Ausstattung von Veloabstellplätzen und Spielplätzen sowie die Höhe der Ersatzabgaben für fehlende Abstellplätze bzw. Spiel- und Begegnungsfläche. Weiter konnten auch noch ein paar formelle Ergänzungen bzw. redaktionelle Korrekturen berücksichtigt werden.

Mit dieser Änderungsauflage sind sämtliche Einsprachen aus der ersten Auflage erledigt. Gegenstand der neuerlichen öffentlichen Auflage sind einzig die Änderungen des Baureglements und der Beilage 2 zum Baureglement gegenüber dem Erlass vom 9. Januar 2018.

Das geänderte Baureglement kann während der Auflagefrist bei der Gemeinderatskanzlei eingesehen werden und ist auch hier - weiter unten auf der Seite - verfügbar.


änderungsauflage baureglement vom 23.10. bis 21.11.2018
 
Dokumente BauR_Eschenbach-17.8.2018_0142820.pdf (pdf, 178.2 kB)
B2_Auszug-aus-PBG_20180709.pdf (pdf, 238.7 kB)


Datum der Neuigkeit 23. Okt. 2018