http://www.eschenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1244398&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
24.10.2021 05:23:03


Neues Mobiliar für das Pflegezentrum Eschenbach

Pflegebetten
Der Gemeinderat genehmigte im Juni 2018 die etappenweise Ersatzanschaffung für die in die Jahre gekommenen Pflegebetten des Hauses Mürtschen des Pflegezentrums Eschenbach. Nachdem über die vergangenen drei Jahre jeweils eine Tranche von zehn Pflegebetten ersetzt werden konnte, steht für dieses Jahr die vierte von fünf Etappen an.

Auf Antrag der Kommission Alter können die zehn Betten für Fr. 34'262.– bei der Embru AG, Rüti ZH, beschafft werden. Es handelt sich dabei um das gleiche Modell wie in den vorhergehenden Tranchen, welches nicht nur wirtschaftlich, sondern auch qualitativ überzeugt. Im Budget 2021 sind dafür Fr. 35'000.– enthalten.

Ergonomische Büros
Aufgrund von notwendig gewordenen personellen Aufstockungen in der Administration, mussten in beiden Häusern zusätzliche Büroarbeitsplätze eingerichtet werden. Der Gemeinderat hat der Mobiliar-Beschaffung im Rahmen einer unvorhersehbaren neuen Ausgabe zugestimmt. Der Auftrag wird gemäss Antrag der Kommission Alter für Fr. 4'044.65 an die Ernst & Cie. AG, Holzikon, vergeben. Diese lieferte auch die schon bestehenden Büromöbel.



Datum der Neuigkeit 18. Mai 2021
  zur Übersicht