Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuer Feuerwehrkommandant

Mit dem Ziel einer guten Nachfolgeregelung und Übergabe hat der amtierende Feuerwehrkommandant, Heinrich Arnold, bereits letztes Jahr seinen Rücktritt per Ende 2021 angekündigt. So hatten die Verantwortlichen genügend Vorlaufzeit, um einen geeigneten Kandidaten für die verantwortungsvolle Position zu rekrutieren.

Fündig geworden ist man mit Hauptmann Daniel Oertig, 1983, wohnhaft an der Twirrenstrasse 33 in Eschenbach. Er überzeugt durch umfassende Kompetenzen, welche er sich im Laufe seiner beruflichen und auch seiner bisherigen Feuerwehrlaufbahn angeeignet hat. Daniel Oertig leistet seit über 15 Jahren einen sehr engagierten und motivierten Einsatz innerhalb der Feuerwehr Eschenbach und ist derzeit als Vize-Kommandant eine wertvolle Stütze. Zudem ist er ausgebildeter Feuerwehrinstruktor und als kantonaler Ausbildner tätig.

Der Gemeinderat hat die Wahl von Daniel Oertig auf Antrag der Feuerschutzkommission vorgenommen. Damit ist der Posten des Vize-Kommandanten neu zu besetzen, wofür demnächst die Ausschreibung innerhalb der Feuerwehr Eschenbach starten wird.



Datum der Neuigkeit 16. Juni 2021