Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuregelung Unterhalt Fussballplätze

Mit Inbetriebnahme der neuen Dreifachsporthalle wird der Unterhalt der Aussenanlagen neu geregelt und inskünftig zentral durch die Gemeinde bewerkstelligt. Entsprechend wurden die mit dem FC Eschenbach bestehenden Pachtverträge für die gemeindeeigene Fussball-Infrastruktur aufgelöst.

Damit einhergehend werden das alte Materialgebäude, die Gerätschaften und eine Maschine vom FC Eschenbach an die Gemeinde übergehen. Gemessen am jeweiligen Zeitwert belaufen sich die gesamten Übernahmekosten auf total Fr. 86'000.–. Diese wurden als unvorhersehbare neue Ausgabe durch den Gemeinderat genehmigt.

Die Betriebsreglemente zur Nutzung der neuen Anlage durch alle Eschenbacher Vereine werden aktuell ausgearbeitet. Ebenfalls wird die Belegung der Sport- und Probelokale über die ganze Gemeinde gemeinsam mit den Vereinen neu geregelt, sodass die erweiterte Infrastruktur schon bald vielflätig genutzt werden kann.



Datum der Neuigkeit 18. Aug. 2021