Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Treue Kommissionsmitglieder

Im vergangenen Sommer wurden alle Kommissionsmitglieder der Gemeinde Eschenbach angefragt, ob sie sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung stellen. Der Gemeinderat stellte erfreut fest, dass von den knapp 100 Mandaten nur lediglich ein paar wenige neu besetzt werden müssen..

Es sind viele, die Eschenbacher Kommissionen. Von der Umweltkommission, die sich um Themen wie Abfall und Entsorgung kümmert, über die Kommission Jugend und Freizeit, die sich – wie es der Name bereits verrät – Anliegen rund um das Thema Jugend annimmt, zur Wasserversorgungskommission, die nebst dem Vollzug des Reglements beispielsweise auch über die Sicherstellung einer ausreichenden Wasserversorgung wacht und wichtige Bauten und Anlagen zur Wassergewinnung und –beförderung plant. Um nur einige zu nennen. Alle weiteren Kommissionen sind unter hier zu finden.

Viele Kommissionen brauchen auch viele Mitglieder. Die Gemeinde Eschenbach ist in der glücklichen Lage, auf eine stattliche Zahl an engagierten Bürgerinnen und Bürger zählen zu dürfen, die in den diversen Kommissionen mitwirken.

Erfreulich wenig Rücktritte
Der Gemeinderat war erfreut über die wenigen Rücktrittsmeldungen, so dass nun über diesen Aufruf im Eschenbach aktuell nur zwei Sitze neu zu besetzen sind (siehe grüne Infobox unten).

Herzlichen Dank!
Der Gemeinderat dankt den zurücktretenden aber auch den noch aktiven Mitgliedern für die wertvolle Mitarbeit in den verschiedenen Kommissionen.



Datum der Neuigkeit 22. Okt. 2016