Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Strassenunterhalt 2017

Die Auftragserteilung für den Strassenunterhalt im 2017 ist erfolgt.

Aufgrund von Begehungen im gesamten Gemeindegebiet und des Strassenmanagements wurden die Schwerpunkte für die Unterhaltsarbeiten im Jahr 2017 ermittelt. Das Ingenieurbüro Brunner + Partner AG nahm daraufhin die Ausschreibung vor und lud vier Unternehmungen zur Offertstellung ein.

Der Voranschlag 2017 sieht für den gesamten Strassenunterhalt in der ganzen Gemeinde ein Betrag von Fr. 1‘440‘000.– vor. Darin sind neben dem ordentlichen Strassenunterhalt auch weitere, separate Strassensanierungsprojekte enthalten.

Vergabe nach diversen Kriterien
Für die Vergabe der Arbeiten galten verschiedene Kriterien. Neben der Wirtschaftlichkeit stand und steht noch immer die fristgerechte Ausführung innerhalb des Kalenderjahrs im Vordergrund, um das Budget auszuschöpfen. Nach eingehender Prüfung der vorliegenden Offerten wurden die Arbeiten für die Ortsteile Eschenbach und Goldingen sowie für St. Gallenkappel an die Oberholzer Bauleistungen AG, Neuhaus, erteilt.

Datum der Neuigkeit 20. Mai 2017