Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

18'807 Jahre beim Seniorenfest

Rund 230 Personen mit einem Altersdurchschnitt von knapp 82 Jahren nahmen am diesjährigen Seniorenfest im Dorftreff teil. Derzeit sind 7,6 % der Einwohnerinnen und Einwohner Eschenbachs über 75 Jahre alt (715 Personen).

Um 10 Uhr am 30. September 2017 wurden die Türen im Dorftreff geöffnet und die zahlreichen Seniorinnen und Senioren begrüsst. Das feine Essen wurde durch zwei Konzertblöcke der Musikgesellschaft Eschenbach begleitet und bei einem kleinen Wettbewerb gab es Werbegeschenke der Gemeinde oder Bildstöckli-Wein zu gewinnen. In den «Musikpausen» sorgte die Musikgesellschaft Eschenbach für die reibungslose Bedienung der Gäste.
Der durchschnittliche Gast war 81,415 Jahre alt, die älteste anwesende Dame war mit 98 Jahren Frau Rosa Oberholzer-Mächler aus dem Oberholz, während die männlichen Gäste vom ältesten Herrn Anton Schmuki-Schmuki angeführt wurden, der dieses Jahr seinen 97. Geburtstag feierte.

Der Gemeinderat freut sich jedes Jahr über die rege Teilnahme am Seniorenfest, die tollen Geschichten aus den Reihen der Gäste und das unkomplizierte und gemütliche Beisammensein.
Seniorenfest 2017 im Dorftreff Eschenbach
Seniorenfest 2017 im Dorftreff Eschenbach

Datum der Neuigkeit 20. Okt. 2017