Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinschaftliches Unternehmen gegründet

Der Gemeinderat genehmigte die Statuten des neu gegründeten gemeinschaftlichen Unternehmens Lenzikon-Herrenwegstrasse.

Für die Strasse Lenzikon-Herrenweg (Gemeindestrasse 3. Klasse) in Eschenbach bestand eine Strassenkorporation. Diese Korporation ist im April 2017 im Zuge der Gründung eines gemeinschaftlichen Unternehmens mit neuen Statuten aufgehoben worden.

Der Gemeinderat nahm davon Kenntnis, dass mit der Gründung des gemeinschaftlichen Unternehmens Lenzikon-Herrenwegstrasse sämtliche Aktiven und Passiven der bisherigen Korporation ins neu gegründete Unternehmen übergegangen sind. Die Unterhaltspflicht bei den betroffenen Grundstücken ist im Grundbuch als öffentlich-rechtliche Grundlast anzumerken. Die dem Gemeinderat vorliegenden Statuten für das gemeinschaftliche Unternehmen wurden gemäss Art. 5 des Gesetzes über gemeinschaftliche Unternehmen genehmigt. Die Auflistung der Perimeteranteile, welche unverändert übernommen worden sind, wurde ebenfalls zur Kenntnis genommen.

Datum der Neuigkeit 14. Jan. 2018