Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sportanlagen

Für das von der Bürgerschaft an der Urnenabstimmung vom 29. Oktober 2017 genehmigte Projekt für den Bau der Dreifachsporthalle und den Umbau der Sportanlagen Eschenbach sowie den Bau der Tiefgarage sind die Aufträge an die verschiedenen Ingenieure vergeben worden. Die Vorbereitungen laufen gut an.

Derzeit wird das Bauprojekt erstellt. Die Baueingabe soll im Sommer 2018 erfolgen. Die Bauvisiere sollen während der Saisonpause 2018 des Fussballclubs gestellt werden. Anschliessend wird die Submission der verschiedenen Arbeiten erfolgen.

Der Baubeginn wird voraussichtlich im Juni 2019 sein. Es wird mit einer gut zweijährigen Bauzeit gerechnet. Während dieser rund zweijährigen Bauphase wird die Benützung des Dorftreffs sehr eingeschränkt sein. Insbesondere werden keine Grossveranstaltungen durchgeführt werden können. Vereinsunterhaltungen und Turniere werden an einem anderen Ort durchgeführt werden müssen, weil man einerseits die Feuerschutzvorschriften nicht mehr einhalten und wegen des Teilabrisses der Westseite des Dorftreffs die Benützung und den Zugang nicht mehr gewähren können wird. Die Gemeinde wird mit den Vereinen in Kontakt bleiben und sie separat über die Details informieren.

Datum der Neuigkeit 5. Mai 2018