Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Energiekommission: Umfrage Carsharing

Die Energiekommission wollte an der GEWA vom 4. bis 6. Mai 2018 von den Besuchern wissen, ob in Eschenbach das Bedürfnis nach einem «Carsharing»-Angebot mit einem Elektroauto besteht. Mittels einer Umfrage wurden einheimische Besucher am Stand gefragt, wie oft sie ein solches Angebot nutzen würden und für welchen Verwendungszweck oder aber wo ein solches «Gemeinschaftsauto» denn stehen sollte. Die Auswertung liegt nun vor.

Über 200 Umfragetalons wurden an der GEWA ausgefüllt. Die Gewinner des Wettbewerbs, der daran gekoppelt war, wurden bereits in Ausgabe Nr. 7/2018 bekannt gegeben.

Erfreuliches Ergebnis
Die Auswertung der Umfrage zeigt ein sehr erfreuliches Bild, denn 80 %
der Befragten haben sich für die Einführung eines Carsharings mit einem Elektroauto ausgesprochen.

Die Energiekommission freut sich über das klare Ergebnis der Bedarfsabklärung und wird das Projekt nun weiterverfolgen. Dafür werden im Budget 2019 für die Tankstelle und die jährlich wiederkehrenden Nutzungskosten Beträge eingeplant. Anschliessend wird die Energiekom-
mission die Umsetzung dem Gemeinderat beantragen.


Sponti Car anlässlich der GEWA 2018
 

Datum der Neuigkeit 21. Aug. 2018