Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Mehrkosten für das Staketengeländer beim Schulhaus St. Gallenkappel.

Der Gemeinderat gehehmigte die Mehrkosten und die Arbeitsvergabe für das Staketengeländer beim Schulhaus St. Gallenkappel.

Beim Schulhaus St. Gallenkappel besteht im südlichen Bereich des Zugangs/Pausenplatzes ein über ein Meter hoher Terrainunterschied. Die Sicherheitsvorschriften schreiben vor, eine Absturzsicherung zu realisieren, weshalb der Auftrag für ein Staketengeländer ausgeschrieben wurde. Der Abteilung Liegenschaften + Strassen lagen Angebote von drei Unternehmen vor.

Aufgrund der gesetzlichen Pflicht zur Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und einer Kostenersparnis bei der gleichzeitigen Ausführung aller sturzgefährdeten Umgebungsteile wurden die gegenüber dem Budget von Fr. 12'600.- entstehenden Mehrkosten von Fr. 14'243.95 zulasten der Laufenden Rechnung 2018 als Nachtragskredit genehmigt. Der Auftrag für das Staketengeländer wurde der P. Oberholzer Metallbau AG aus Gebertingen erteilt (wirtschaftlich günstigstes Angebot).



Datum der Neuigkeit 9. Sept. 2018