Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Deckbelag Weiherstrasse

Der Gemeinderat genehmigte die Kosten für den Deckbelagseinbau an der Weiherstrasse in Neuhaus.

Bei der Weiherstrasse (Industrie Neuhaus), welche ursprünglich durch die Gemeinde erstellt wurde, soll in diesem Herbst/Winter der noch fehlende Deckbelag eingebaut werden, um die Randsteine während des Winderdiensts zu schonen. Vor dem Deckbelagseinbau sollen aber zwischenzeitlich entstandene Schäden am bestehenden Untergrund behoben werden. Der diesjährige Strassenunterhalt sieht den Deckbelagseinbau an der Weiherstrasse nicht vor, weshalb der Gemeinderat die Kosten als unvorhergesehene neue Ausgabe einstufte (Art. 117 Abs. 3 Gemeindegesetz, Ziff. 2 Anhang zur Gemeindeordnung).

Die Arbeiten wurden dem Unternehmer mit dem wirtschaftlich günstigsten Angebot erteilt. Von den drei eingegangenen Offerten wurde die OBERHOLZER Bauleistungen AG, Neuhaus, ausgewählt.



Datum der Neuigkeit 18. Nov. 2018