Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Spielgruppe für alle

Die Leistungsvereinbarungen mit den Spielgruppen im Zusammenhang mit dem Pilotversuch «Spielgruppe für alle» wurden genehmigt.

Im Herbst des vergangenen Jahrs genehmigte der Gemeinderat das Pilotprojekt «Spielgruppe für alle» für die Schuljahre 2019/20 bis 2021/22. Das bewilligte Konzept hatte zur Folge, dass die entsprechenden Beiträge für den Spielgruppenbesuch (Fr. 175.– pro Kind) und an die Weiterbildung der Spielgruppenleiterinnen (Fr. 200.– pro Person) für 2019 budgetiert werden konnten. An der Budgetversammlung vom 21. November 2018 genehmigte die Bürgerschaft im Rahmen des Gesamtbudgets diese neuen Ausgaben. Inzwischen wurden auch die Leistungsvereinbarungen (LV) mit den Spielgruppen-Verantwortlichen erarbeitet und gutgeheissen. Das Pilotprojekt läuft ab dem Schuljahr 2019/20, also nach den Sommerferien 2019, an.



Datum der Neuigkeit 20. Jan. 2019