http://www.eschenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=635632
22.02.2019 01:43:14


Auflösung interkultureller Frauentreff

Nachdem die Besuchszahlen des interkulturellen Frauentreffs schon seit längerem rückläufig waren, hielt der Gemeinderat im Herbst 2017 fest, das Programm noch ein Jahr durchzuführen und danach zu entscheiden, wie es künftig mit dem Treff weitergehen soll. Ursula Riederer, zuständige Gemeinderätin, informierte, dass auch in diesem Zusatzjahr keine markante Verbesserung der Anzahl Teilnehmenden zu verzeichnen gewesen sei. Vor diesem Hintergrund ist der Aufwand im Verhältnis zur geringen Teilnehmerzahl sehr gross.

Bedauerlicherweise blieb nichts anderes übrig, als den interkulturellen Frauentreff aufzulösen. Beim interkulturellen Frauentreff handelte es sich um eine selbstgewählte Aufgabe der früher zuständigen Kommission Jugend und Freizeit bzw. heutigen Arbeitsgruppe Integration der Gemeinde Eschenbach als eine von möglichen Massnahmen im Bereich der Integration. Der Gemeinderat stimmte dem Verzicht auf die Weiterführung des interkulturellen Frauentreffs zu und dankt Ursula Riederer und ihren Mitorganisatorinnen für die geleisteten Bemühungen.



Datum der Neuigkeit 21. Jan. 2019
  zur Übersicht