Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Fassadensanierung Pension Mürtschen

Das Budget der Pension Mürtschen*** sieht für die Fassadensanierung einen Betrag von insgesamt Fr. 760'000.– vor. Für die bereits in Auftrag gegebene und teilweise ausgeführte Sockelsanierung sind davon rund Fr. 40'000.– bereits in Anspruch genommen worden. Aufgrund der tiefen Temperaturen mussten die Arbeiten allerdings unterbrochen werden. Mit den wärmeren Temperaturen, werden die Sockelsanierungsarbeiten fortgesetzt. Danach soll gleich mit den Fassadensanierungsarbeiten begonnen werden. Die Submission für die anspruchsvolle Fassadensanierung steht noch aus.

Mit der Beratung und Bauführung wurde Patrik Oberholzer, Architekt aus Lütschbach, betraut. Er wirkte schon beim Bau der Pension Mürtschen mit und verfügt über hilfreiche Kenntnisse über das Gebäude. Der Architekt begleitet jeweils solche Projekte und kümmert sich auch um die Submission der Arbeiten, die Bauführung sowie die Kostenkontrolle und Abrechnung.



Datum der Neuigkeit 6. Apr. 2019