Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Ortsplanung

Wie vorangehend und bereits in den früheren Berichterstattungen informiert, ist der neue Zonenplan lediglich zur Anpassung an das neue kantonale Recht im Zusammenhang mit dem neuen Baureglement erlassen worden. Eine eigentliche Ortsplanung erfolgt nun noch in einem separaten Schritt.

Richtplanung durch Gemeinderat gestartet
Der Gemeinderat hat im laufenden Jahr an zwei internen Workshops eine erste raumplanerische Auslegeordnung vorgenommen. Eine nächste Arbeitssitzung in erweitertem Kreis ist noch im Herbst 2019 vorgesehen. Zunächst geht es bei diesen Überlegungen um die kommunale Richtplanung. Die Nutzungsplanung betreffend Zonenplan folgt erst nach der Genehmigung des Richtplans.

Der Gemeinderat wird in der nächsten Ausgabe näher über den Inhalt der Richtplanung informieren wie auch über die Möglichkeit der Eingabe von Begehren.



Datum der Neuigkeit 24. Aug. 2019