Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuer Vizekommandant für die Feuerwehr

Daniel Oertig aus Eschenbach wurde per 1. Januar 2020 zum neuen Vizekommandanten der Feuerwehr Eschenbach gewählt.

Nach dem Rücktritt des bisherigen Vizekommandanten der Feuerwehr Eschenbach, Steiger Andreas, infolge des Erreichens der Dienstjahre (27 Jahre) per 31. Dezember 2019 stand die Wahl eines neuen Vizekommandanten für die Feuerwehr an. Die Stelle bzw. Funktion wurde innerhalb der Feuerwehr ausgeschrieben. Nach erfolgtem Auswahlverfahren hat der Gemeinderat auf Antrag der Feuerschutzkommission Daniel Oertig, Twirrenstrasse 33, Eschenbach, als neuen Vizekommandanten gewählt. Er bringt die feuerwehrtechnischen Voraussetzungen (Werdegang, Ausbildungen etc.) mit und leistet seit Jahren innerhalb der Feuerwehr einen engagierten und guten Einsatz. Weiter ist er auch als kantonaler Feuerwehrinstruktor tätig, was für die Feuerwehr Eschenbach ein grosser Vorteil darstellt. Als neuen Vizekommandanten wird er mit dem Amtsantritt per 1. Januar 2020 zugleich Mitglied der Feuerschutzkommission sein.



Datum der Neuigkeit 16. Sept. 2019