Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

ARA Schwärzi: Schlussabrechnung

Die Schlussabrechnung für den Umbau der ehemaligen ARA Schwärzi wurde genehmigt.

Die Faultürme der ehemaligen ARA Schwärzi wurden abgebrochen und der Platz zum Lagerraum für den Werkdienst umgebaut. Der Investitionskredit sah Fr. 177'000 vor, während die Abrechnung mit Kosten von Fr. 205'755.25 abschliesst. Diese Kostenüberschreitung ist durch Mehrkosten aufgrund unvorhersehbarer Arbeiten entstanden.

Insbesondere bei den Baumeisterarbeiten mussten Sofortentscheide auf der Baustelle gefällt werden im Zusammenhang mit der Torverbreiterung beim Eingangstor und dem damit verbundenen Rückbau eines Vorschachts sowie dem Rückbau und Abtrag der Beschichtungen in den Behältern usw. Nicht enthalten im ursprünglichen Kredit waren die baulichen Massnahmen (Baumeister, Elektroarbeiten usw.) für die Hebebühne, mit welcher nun Material ins Untergeschoss transportiert werden kann. Die Mehrkosten wurden vom Gemeinderat zusammen mit der Schlussabrechnung gutgeheissen.



Datum der Neuigkeit 15. Sept. 2019