http://www.eschenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=780320&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
20.09.2020 23:47:25


Neuer Förster im Revier Eschenbach

Nach langjähriger Förstertätigkeit im Revier Eschenbach-Schmerikon-Ernetschwil geht Revierförster Sepp Kuriger Ende November in Pension. Im Sommer 2019 suchte die Waldregion 4 zusammen mit dem Waldrat einen Nachfolger. Aus mehreren Bewerbungen auf die anspruchsvolle und vielseitige Stelle konnte Andreas Briker als neuer Revierförster gewonnen werden.

Andreas Briker ist 22 Jahre, kommt aus Glarus Süd und hat im September 2019 die Försterschule, in Maienfeld abgeschlossen. Die praktischen Ausbildungsblöcke absolvierte er erfolgreich in der Waldregion 4 und ist deshalb schon mit der Region und dem Forstdienst vertraut.



Datum der Neuigkeit 9. Okt. 2019
  zur Übersicht