Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schlussabrechnung Sanierung Reservoir Waldegg

Die Bau- und Schlussabrechnung über das Projekt Sanierung Reservoir Waldegg wurde vom Gemeinderat genehmigt.

Das Ingenieurbüro Frei + Krauer AG, Rapperswil, legte der Gemeinde das Ausführungsdossier samt Schlussbericht und Bauabrechnung über das Projekt Sanierung Reservoir Waldegg zur Abnahme vor.

Kredit

Fr.

729'000.00

Kostenvoranschlag

Fr.

675'000.00

Abrechnung

Fr.

744'496.55

Unterschreitung

Fr.

  15'496.55

Die Mehrkosten sind laut Schlussbericht begründet durch aufwendigere Rückbau- und Baumeisterarbeiten, einen aufwendigeren Anschluss an bestehende Werkleitungen, Wintermassnahmen bei Beschichtungsarbeiten, ständiges In-Betrieb-halten des Quellwassers (Trockensommer 2018) und einen zusätzlichen Zaun auf der Stützmauer, welcher nicht einkalkuliert war. Der Gemeinderat sprach für die Mehrkosten von Fr. 15'496.55 einen Nachtragskredit. Auch für dieses Projekt wurde der Gebäudeversicherung des Kantons ein Ausführungsdossier zur Geltendmachung des Beitrags aus dem Feuerschutzfonds eingereicht.



Datum der Neuigkeit 16. Dez. 2019