http://www.eschenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=837650&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
24.11.2020 03:00:30


Richtplanung: Mitglieder Spurgruppe

In Ausgabe Nr. 12/2019 informierte der Gemeinderat über die Suche nach Bevölkerungsvertretern zur Mitarbeit am Projekt. Interessierte konnten sich für die Teilnahme am ersten Workshop bis Ende November 2019 melden. Der erste Workshop findet morgen in der Aula Breiten statt.

Es fanden bereits zwei Workshops mit dem Gemeinderat statt, worin es beim ersten um die Positionierung der Gemeinde, strategische Überlegungen und Zielsetzungen sowie Stärken und Schwächen der Gemeinde ging. Im zweiten Workshop ging es um Empfehlungen und Handlungsbedarf, sowie um die Auswertung und die Schlussfolgerungen aus dem ersten Workshop. Weiter wurden dabei die Entwicklungsstrategie wie auch Entwicklungs- und Planungsziele festgelegt.

Nun geht es um die Konsolidierung der Resultate mit der neuen und breit abgestützten Spurgruppe und der Planungskommission sowie um die Begleitung der Erarbeitung der Siedlungsentwicklung nach innen und der kommunalen Richtplanung.

Vertretung Name
Baukommission Thomas Mauchle, Lütschbach
Naturschutzkommission Kurt Widmer, Goldingen
Umweltkommission Petra Artho, Walde
CVP Gisela Hatt, Eschenbach
FDP Stephan Rüegg, Neuhaus
Forum Eschenbach Mario Roth, Eschenbach
SP Ivo Kuster, Eschenbach
SVP Sepp Mächler, Eschenbach
Gewerbe Roman Egli, Eschenbach

Die Bau-, Naturschutz- und Umweltkommission stellen je einen Vertreter, dasselbe gilt für die Ortsparteien und den Gewerbeverein.

Von den neun eingegangenen «Bewerbungen» für die Mitarbeit als Vertreter aus der Bevölkerung wurden deren sechs ausgewählt. Dabei wurde darauf geachtet, Personen mit möglichst unterschiedlichem beruflichen und privaten Hintergrund zu wählen.

 

Der Gemeinderat bedankt sich für das Interesse an der Zusammenarbeit und freut sich auf anregende Gespräche und Diskussionen.

 

Die Gemeinde ist vertreten durch den Gemeinderat, den Gemeinderatschreiber, den Leiter der Abteilung Liegenschaften und Strassen und den Leiter Bauamt. Eine wichtige Rolle spielt natürlich auch der Ortsplaner, Markus Dauwalder.



Datum der Neuigkeit 17. Jan. 2020
  zur Übersicht