Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Fassadensanierung Pension Mürtschen

Die Sanierungsarbeiten an der Pension Mürtschen*** konnten planmässig abgeschlossen werden. Die positive Schlussabrechnung wurde vom Gemeinderat genehmigt.

Die Baukostenabrechnung zeigt folgendes Bild:

Schlussabrechnung

Franken

Budgetbetrag

760'000.00

Abrechnung inkl. MwSt.

637'007.05

Kostenunterschreitung

122'992.95

Gegenüber dem Kostenvoranschlag konnten insbesondere bei den Arbeits- und Sicherheitsgerüsten, den Flachdach- und Spenglerarbeiten und bei den Fassadenverputzarbeiten Einsparungen gemacht werden. Zudem wurden nicht alle Sonnenschutzeinrichtungen ergänzt und die Reserve für Unvorhergesehenes musste nicht angetastet werden.


Neue Fassade Pension Mürtschen***
Neue Fassade Pension Mürtschen***

Datum der Neuigkeit 16. Apr. 2020