Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neue Stühle und Tische für die Schule

Die Schulen Eschenbach benötigen rund 250 neue Schülertische und -stühle. Diese wurden im Frühjahr 2019 vom Gemeinderat genehmigt. Der erste Teil des Schulmobiliars wurde bereits ersetzt, nun steht die Beschaffung der zweiten Charge an.

Wie schon für die erste Charge wurde auch für den zweiten Teil der Ersatzbeschaffung eine Submission im Einladungsverfahren mit Kriterien vorgenommen. Dabei wurden dieselben vier Unternehmen zur Offertstellung eingeladen, wovon zwei Anbieter darauf verzichteten, ein Angebot einzureichen.

Aufgrund der erfolgten Prüfung der Offerten beantragte die Schulverwaltung beim Gemeinderat, den zweiten Teil an Schulmobiliar ebenfalls an die Mobil Werke AG aus Berneck zu vergeben, welche gemäss Beurteilung nach den festgelegten Kriterien das beste Angebot eingereicht hat. Der Gemeinderat ist dem Antrag nachgekommen und hat den zweiten Teil der Beschaffung zum Preis von total Fr. 71'736.80 bewilligt. Für den gesamten Ersatz von Schulmobiliar ist in der Investitionsrechnung im Konto 21701.504001 ein Betrag von Fr. 353'000.– vorgesehen.



Datum der Neuigkeit 17. Apr. 2020