Kant. Volksabstimmung vom 17. Mai 2009

Informationen

Datum
17. Mai 2009
Kontakt
Thomas Elser

Kantonale Vorlagen

Vorlage 3

Angenommen
Ergebnis
Das Wasserbaugesetz wurde in Eschenbach mit 76,9 % Ja- zu 23,1 % Nein-Stimmen sehr klar angenommen.
Formulierung
Wasserbaugesetz

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 76,92 %
670
Nein-Stimmen 23,08 %
201
Stimmbeteiligung
25.5 %
Ebene
Kanton
Art
-

Vorlage 4

Angenommen
Ergebnis
Der Nachtrag zur KV betreffend der Gemeinde- und Zweckverbände wurde in Eschenbach mit einem Ja-Stimmen-Anteil von 74,7 % befürwortet.
Formulierung
Nachtrag zur Kantonsverfassung (Gemeindeverband und Zweckverband)

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 74,73 %
615
Nein-Stimmen 25,27 %
208
Stimmbeteiligung
24.8 %
Ebene
Kanton
Art
-

Vorlage 5

Angenommen
Ergebnis
Etwas weniger deutlich, aber immer noch klar, stimmten die Eschenbacherinnen und Eschenbacher der Vorlage betreffend Einbürgerungsbeschlüsse zu (59,7 % Ja, 40,3 % Nein).
Formulierung
III. Nachtrag zur Kantonsverfassung (zuständiges Organ für Einbürgerungsbeschlüsse)

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 59,65 %
510
Nein-Stimmen 40,35 %
345
Stimmbeteiligung
25.2 %
Ebene
Kanton
Art
-
Name
Kant._Abstimmung_20090517.pdf Download 0 Kant._Abstimmung_20090517.pdf