Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Ermenswil


Ermenswil


Beschreibung


Mit der Federnfabrik Baumann, an deren Ursprung 1860 eine Spinnerei am Lattenbach stand, besitzt Ermenswil einen Industriebetrieb, der über Jahrzehnte hinweg das Rückgrat des Arbeitsplatzangebotes in Eschenbach bildete. Wie kein anderer Ortsteil ist Ermenswil dadurch über Jahrzehnte hinweg industriell geprägt worden. Das weltweit tätige Unternehmen mit dem Mutterhaus in Ermenswil ist noch heute der grösste Arbeitgeber in der Gemeinde. Mit dem Entstehen von Einfamilienhaus-Siedlungen rund um den alten Dorfbereich hat Ermenswil eine erfreuliche Aufwertung als Wohnort erfahren.

zur Übersicht