Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Mike Sterki mit Band & «Blues im Blut»

28. Feb. 2020
20:00 Uhr

Ort:
Kulturkeller Custorhaus
Dorfstrasse 13
8733 Eschenbach
Preise:
Stehplatz: Fr. 20.00
Organisator:
Kulturkommission
Kontakt:
Thomas Elser, Aktuar
E-Mail:
thomas.elser@eschenbach.ch


Als Kind sang Mike Sterki nicht. In der Schule blieb er still, wenn seine Klasse sang, weil
er eine belegte Stimme hatte und die Töne nicht traf. Aber der Bub aus Rapperswil-Jona
hatte den Blues. Damit hatte ihn seine Mutter infiziert, indem sie oft die Platten von John Lee Hooker, JJ Cale, BB King und Joe Cocker auflegte. Mit fünf übt er auf dem Schlagzeug den
Blues-Shuffle, mit zwölf fängt er an, Gitarre zu spielen.

Heute ist Sterki (25) Singer-Songwriter und spielt Blues, Folk und Country-Rock. Er spielt
mitreissend Gitarre und singt dazu mit kräftiger, belegter Stimme. Der charismatische junge Mann mit Hut und Bart findet schnell den Draht zum Publikum – ganz allein in einer kleinen Bar oder auf einer grossen Open-Air-Bühne.

Nach dem «Blues’n’Jazz Rapperswil 2019» bei uns:
Kultur Eschenbach freut sich, Mike Sterki mit Band auf ihrem Weg nach oben unterstützen
zu können. In den ehrwürdigen Gemäuern des Custorhauses darf man sich auf ein wunderbares
Konzert der aufstrebenden Band aus der Region freuen. Keep the blues alive!

Mike Sterki