Blauring St.Gallenkappel

Logo Blauring St. Gallenkappel
Hast du schon mal etwas vom Blauring gehört? Oder kennst du vielleicht sogar selber einige Mädchen, welche in den Blauring gehen und dir manchmal davon erzählen?


Der Blauring St. Gallenkappel, welcher 1980 gegründet wurde, kann bereits auf viele erfolgreiche, spannende und abwechslungsreiche Jahre zurückblicken. Doch was ist denn der Blauring überhaupt und was bieten wir?


Wir sind...
... zusammen mit der Jungwacht die grössten katholischen Kinder- und Jugendverbände der Deutschschweiz. In Blauring & Jungwacht sind Kinder und Jugendliche aller Kulturen, Religionen und Konfessionen willkommen. Bei uns leiten Jugendliche und junge Erwachsene ehrenamtlich Gruppenstunden, Scharanlässe und Ferienlager für Kinder.

Wir bieten...
... einen Freiraum, in dem sich Kinder und Jugendliche entfalten können und akzeptiert werden.
... eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
... ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten.
... einen Ort, wo Kinder und Jugendliche eigene Fähigkeiten entdecken und erleben können.
... Freu(n)de fürs Leben – LEBENSFREU(N)DE


Das Leben in Blauring & Jungwacht spielt sich vorwiegend in der Kindergruppe mit Gleichaltrigen ab, so auch bei uns im Blauring St. Gallenkappel. Die verschiedenen Gruppen treffen sich einmal wöchentlich an einem fest abgemachten Tag und verbringen jeweils 90 Minuten mit verschiedenen Spielen draussen und drinnen, kochen, bräteln, Theater spielen, basteln und vielem mehr.


Hat auch dich das Interesse gepackt? Dann melde dich bei einer Leiterin oder frage bei deinen Klassenkolleginnen nach und komme in eine Schnuppergruppenstunde. Du bist jederzeit herzlich will-kommen!


Wir freuen uns auf dich!

Die Leiterinnen vom Blauring St. Gallenkappel

Verein

Blauring St.Gallenkappel
Rickenstrasse 37
8735 St. Gallenkappel
Postadresse:
Scharleitung Blauring St. Gallenkappel
Svenja Rüegg
Schwendi 68
8735 Rüeterswil

Tel. 079 884 20 25
Website

Kontakt

Scharleiterin Svenja Rüegg
svenjarueegg@bluewin.ch

Lokalität

Pfarrhaus St. Gallenkappel

Mitgliederbeiträge

Der jährliche Mitgliederbeitrag beläuft sich auf 45.-