https://www.eschenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=1596689
03.12.2022 06:55:27


Pflegezentrum Eschenbach: Leitungsfunktionen neu besetzt

Der Gemeinderat und die Kommission Alter konnten die Anfang Jahr ausgeschriebenen Führungspositionen im Pflegezentrum Eschenbach erfolgreich besetzen. Sowohl für die Geschäftsleitung wie auch für die Leitung des Pflegedienstes wurden führungserfahrene Personen rekrutiert, welche die nötigen Fachkompetenzen mitbringen, um das Pflegezentrum Eschenbach in eine stabile und erfolgreiche Zukunft zu führen.

Herr Jerome Bosshard hat im Juni 2022 die Stelle als Pflegedienstleiter angetreten. Er bringt eine über 20-jährige Berufserfahrung in der Langzeitpflege mit und hat sich in dieser Zeit ein breites Fachwissen in den Bereichen Langzeitpsychiatrie, Psychogerontologie, Forensik und Führung angeeignet.

Frau Regina Schmid hat den Pflegedienst für beide Häuser während einem Jahr mit Kompetenz und Herzblut ad interim geleitet und nun an Herrn Bosshard übergeben.

Herr Daniel Studer wird per 1. Oktober 2022 die Stelle als Geschäftsführer antreten. Mit ihm konnte ein erfahrener Geschäftsführer mit einem breiten Fachwissen in den Bereichen Pflege, Dienstleistung und Industrie gewonnen werden. Der Nordwestschweizer hat schon mehrere grössere Heimbetriebe geleitet und wird in der neuen Funktion aus diesem Erfahrungsschatz schöpfen können.

Frau Irena Hegglin als aktuelle Geschäftsleiterin ad interim wird das Pflegezentrum Eschenbach bis zum Stellenantritt von Herrn Studer weiterhin kompetent führen, die ange-stossene Organisationsentwicklung fortsetzen und für einen gelungenen Übergang sorgen.

Danke für den Einsatz
Das Team des Pflegezentrums dankt sowohl Frau Schmid als auch Frau Hegglin für ihr grosses Engagement und die kompetente Führung in der herausfordernden Zeit und wünscht ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Herrn Bosshard heissen sie als Pflegedienstleiter herzlich willkommen und wünschen ihm viel Freude und Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben. Schon jetzt freut sich das Pflegezentrum auch auf Herrn Studer als Geschäftsführer ab dem 1. Oktober 2022.



Datum der Neuigkeit 12. Juli 2022
  zur Übersicht