Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Jahrmarkt Eschenbach 2021

Die traditionelle Eschenbacher «Chilbi» konnte dank grossem Engagement seitens der Vereine, der Standbetreiber und der Marktkommission angemessen durchgeführt werden.

Bei sonnigstem Wetter konnte der Jahrmarkt dieses Jahr wieder durchgeführt werden. Die aufgrund Abstandsregeln reduzierten Stände wurden von zahlreichen Gästen benutzt. Die gut gestimmten Besucherinnen und Besucher, teilweise auch von ausserhalb des Gemeindegebietes, belebten den bunten Dorfkern von Eschenbach.

Nicht nur Einkaufen
Neben der Erwerbsmöglichkeit von diversen Produkten wie Esswaren, Kleidungsstücken und vielem weiterem zeigte sich die Veranstaltung auch als Ort der Begegnung. Es ergaben sich sehr viele Gespräche und Bekanntschaften unter den Leuten. Offenbar wurde der Jahrmarkt letztes Jahr wirklich vermisst, was in der jetzigen Zeit dafür umso mehr geschätzt wird.

Attraktionen
Trotz einigen Einschränkungen aufgrund der aktuellen Situationen setzten sich die Anbieter stark ein, um die Gäste zu unterhalten. So waren Glücksräder sowie Schiessstände keine Seltenheiten. Die besonders bei Jugendlichen beliebte «Tütschibahn» war dieses Jahr leider nicht anwesend. Für die jüngeren Kindern war jedoch ein Karussell vor Ort.

Weitere Impressionen können Sie hier besichtigen.


Dorfkern
 

Datum der Neuigkeit 17. Okt. 2021