Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neue Brücke im Zweierenrank Goldingen

Mit dem Budget 2022 hat die Bürgerversammlung einem Kredit von Fr. 160'000.– für die Projektierung einer neuen Brücke im Gebiet Zweierenrank, Hintergoldingen, zugestimmt. Der Hang, an welchem die Strasse heute verläuft, weist starke Rutschungen auf. Dies gefährdet Strassenkörper und Werkleitungen. Zudem entspricht der Bachdurchlass nicht mehr den heute geltenden Normen. So sollen der Bach offengelegt und die Strasse auf eine ca. 70 Meter lange Brücke verlegt werden.

Der Planungsauftrag wurde nun für Fr. 97'894.53 an die im alpinen Ingenieurbau erfahrene Casutt Wyrsch Zwicky AG, Bad Ragaz, vergeben. Dieser beinhaltet alle Arbeiten inkl. Erstellung eines Genehmigungsprojekts, welches der Bürgerschaft unterbreitet und dann dem Kanton eingereicht werden kann. Da für das komplexe Vorhaben bei der Gemeinde intern kein ausreichendes Spezialwissen vorhanden ist, wird Andreas Wenk vom Ingenieurbüro Brunner + Partner AG die Bauherrenvertretung übernehmen. Die Kosten für diese Qualitätssicherung belaufen sich für das gesamte Projekt inkl. Realisierung auf Fr. 58'458.75.



Datum der Neuigkeit 10. Dez. 2022