Eidg. Volksabstimmung vom 14. Juni 2015

Informationen

Datum
14. Juni 2015
Kontakt
Thomas Elser

Eidgenössische Vorlagen

Bundesbeschluss über die Änderung der Verfassungsbestimmung zur Fortpflanzungsmedizin und Gentechnologie im Humanbereich

Abgelehnt
Ergebnis
Die Initiative wurde in Eschenbach mit einem Nein-Stimmen-Anteil von 50,7 % knapp abgelehnt.
Beschreibung
Prämiplantationsdiagnostik

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 49,26 %
1'194
Nein-Stimmen 50,74 %
1'230
Stimmbeteiligung
40.2 %
Ebene
Bund
Art
-

Volksinitiative "Millionen-Erbschaften besteuern für unsere AHV (Erbschaftssteuerreform)"

Abgelehnt
Ergebnis
Keine Chance hatte in Eschenbach auch die Initiative für eine Erbschaftssteuerreform. Das Nein fiel mit 79,3 % wuchtig aus.
Beschreibung
Erbschaftssteuerreform

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 20,67 %
509
Nein-Stimmen 79,33 %
1'953
Stimmbeteiligung
40.5 %
Ebene
Bund
Art
-

Volksinitiative "Stipendieninitiative"

Abgelehnt
Ergebnis
Die Stipendieninitiative wurde mit einem Nein-Stimmen-Anteil von 80,9 % überaus deutlich abgelehnt.

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 19,06 %
458
Nein-Stimmen 80,94 %
1'945
Stimmbeteiligung
40.0 %
Ebene
Bund
Art
-

Änderung des Bundesgesetzes über Radio und Fernsehen (RTVG)

Abgelehnt
Ergebnis
58,6 % der teilnehmenden Eschenbacher Bevölkerung stimmten gegen diese Vorlage.

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 41,44 %
1'016
Nein-Stimmen 58,56 %
1'436
Stimmbeteiligung
40.4 %
Ebene
Bund
Art
-
Name
Abstimmungsergebnisse_eidg_2015.06.14.pdf Download 0 Abstimmungsergebnisse_eidg_2015.06.14.pdf