Pfarrkirche St. Vinzentius Eschenbach

An gleicher Stelle, wo heute die Pfarrkirche St. Vinzentius steht, ist urkundlich schon um 801 ein Gotteshaus nachgewiesen. 1537 wurde die Pfarrei selbständig. Die ursprünglich karolingische Kirche wurde im 13. Jh. romanisiert und 1496 zur gotischen Kirche umgebaut. Mit dem 1726 erfolgten Neubau des Langhauses ging die barocke Gestaltung einher und schon 1753/54 erfolgte die Umgestaltung zur Spätbarockkirche.

In den Jahren 1874/76 drängte sich die Renovation und Erweiterung der Pfarrkirche auf und im Zuge der Aussenrenovation von 1932 wurde der Kirchturm erhöht. Anlässlich der Innenrenovation von 1955/56 erhielt die Kirche mit dem westlichen Anbau das heutige Erscheinungsbild.

Mehr zur Geschichte der Pfarrkirche Eschenbach lesen Sie hier.

Pfarrkirche St. Vinzentius Eschenbach
Kirchweg
8733 Eschenbach
Pfarrkirche St. Vinzentius Eschenbach