Selbstablesung des Wasserzählers

10. Juni 2024
Die jährliche Erhebung der Wasser- und Abwassergebühren steht an. Im Ortsteil Eschenbach können die Wasseruhren inzwischen grösstenteils digital ausgelesen werden. In Goldingen und St. Gallenkappel erfolgt die Ablesung noch manuell. Die entsprechenden Hauseigentümer haben die dafür notwendige Ablesekarte in den vergangenen Tagen per Post erhalten.

Wie funktioniert die Selbstablesung?
Vergleichen Sie die auf dem Ableseblatt vorgedruckte Zähler-Nummer mit Ihrem Wasserzähler. Übertragen Sie den aktuellen Zählerstand, ohne Stellen hinter dem Komma, in das dazugehörende Feld. Schicken Sie die unterzeichnete Ablesekarte bis zum 30. Juni 2024 mit dem Rückantwort-Couvert kostenlos zurück.

Unter diesem Link können Sie die Zählerablesung auch elektronisch melden. Eine genaue Anleitung finden Sie hierDie Wasserversorgung dankt für Ihre wertvolle Mitarbeit und die prompte Erledigung.
 

Funkzähler steigern Effizienz
Über die kommenden Jahre werden die mechanischen Wasseruhren im ganzen Gemeindegebiet schrittweise durch digitale Funkzähler ersetzt. Diese können von der Wasserversorgung selbständig abgelesen werden, ohne das Gebäude zu betreten. Haushalte, die bereits über einen Funkwasserzähler verfügen, erhalten keine Ablesekarte mehr.


Kontakt

Brunnenmeister, Rolf Krieg
Wasserzähler ablesen