Willkommen auf der Website der Gemeinde Eschenbach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Umsetzung Tempo-30-Konzept

Mit dem Ziel, den Verkehr entlang von Quartierstassen wirkungsvoll zu beruhigen, hat die Gemeinde ein Tempo-30-Konzept ausgearbeitet. Im Herbst 2023 wurde dazu eine E-Mitwirkung durchgeführt (siehe «Eschenbach aktuell» Ausgabe 10/2023).

Grundsätzlich wurde das beabsichtigte Vorgehen bei der Bevölkerung sehr positiv aufgenommen. Zugleich sind einige wertvolle Inputs eingegangen, anhand welcher das umfassende Arbeitspapier weiter verfeinert werden konnte. Die Ergebnisse der Mitwirkung finden Sie im zusammenfassenden Bericht unter www.mitwirken-eschenbach.ch. Das finale Konzept ist zudem hier veröffentlicht.

Mit der inzwischen erfolgten Festsetzung des Konzepts durch den Gemeinderat können die darin aufgezeigten Massnahmen nun Schrittweise in Angriff genommen werden. Im laufenden Jahr stehen diejenigen Strassen im Fokus, bei welchen Tempo 30 ohne zusätzliche bauliche Anpassungen umgesetzt werden kann. Zudem wird für das Jahr 2025 die Planung und Umsetzung für weitere Quartierstrassen budgetiert.

 


Tempo-30-Konzept
 
Dokumente 20240123_GemeindeEschenbach_Tempo-30-Konzept (pdf, 1157.0 kB)
20240123_GemeindeEschenbach_Tempo-30-Konzept_Mitwirkungsbericht (pdf, 222.4 kB)


Datum der Neuigkeit 9. Feb. 2024