Kommission Liegenschaften + Strassen

Aufgaben, Funktionen

  • Sicherstellung des Werterhalts der Liegenschaften und Strassen der Politischen Gemeinde Eschenbach durch fortlaufende Planung und Umsetzung der erforderlichen Liegenschafts- und Strassensanierungen
  • Investitionsplanung in Bezug auf die öffentlichen Liegenschaften und Strassen, letzteres in Koordination mit der Werkleitungsplanung
  • strategische Überlegungen betreffend Raumbedarf der Gemeinde inkl. Schulen
  • Planung und Begleitung von Bauprojekten aller Gemeindeliegenschaften (inkl. Altersheime)
  • Aufsicht über den Werkdienst im Bereich Liegenschaftsunterhalt, Hauswartung, Strassenunterhalt und Winterdienst
  • Aufsicht über Miet- und Pachtverhältnisse
  • Naturgefahren: Planung, Budgetierung und Umsetzung der einzelnen Massnahmen des Massnahmenkonzepts Naturgefahren (strategische Aufgaben; operative Aufgaben obliegen der Abteilung Liegenschaften + Strassen)
  • Wasserbau: Planung, Budgetierung und Umsetzung von wasserbaulichen Massnahmen gemäss Art. 13 WBG und Gewässerunterhalt im Zuständigkeitsbereich der Politischen Gemeinde (strategische Aufgaben; operative Aufgaben obliegen der Abteilung Liegenschaften + Strassen)
  • Erstellung Budget z. Hd. Finanzverwaltung und Gemeinderat

Zusammensetzung

  • Cornel Aerne, GP, Präsident
  • Roman Rüegg, GR
  • Roger Wüthrich, GR
  • Martin Hefti, Abteilung Liegenschaften + Strassen (zugleich Aktuar)
  • Silvan Bodmer, Abteilung Liegenschaften + Strassen (zugleich Aktuar-Stv.)
  • Roman Jud, Obmann Schulhauswarte

Kontakt

Kommission Liegenschaften + Strassen
Rickenstrasse 12
8733 Eschenbach
Tel. 055 286 15 48
martin.hefti@eschenbach.ch

Personen

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