
Bauprojekt: Anmeldung Baubeginn
Die Bauverwaltung überwacht die Bauarbeiten in der Gemeinde. Ein Bauprojekt startet jeweils mit dem Baugesuch/Baubewilligungsverfahren. Ist die Baubewilligung erteilt, haben die Bauherren drei Jahre Zeit, um mit der Realisation des bewilligten Projekts zu starten.
Sobald der Baustart und die geplante Dauer der Bauzeit bekannt sind, können Sie uns den Baubeginn mit dem untenstehenden Formular online mitteilen. So sind wir jederzeit im Bild über die laufende Bautätigkeit in der Gemeinde und können zudem die Bauzeitversicherung rechtzeitig aktivieren.
Nach Abschluss der Bautätigkeit ist das Projekt zudem für die Schlussabnahme anzumelden. Auch dafür gibt es ein Online-Formular. Damit wird je nach Projekt eine baupolizeiliche Schlusskontrolle ausgelöst. Zusätzlich ist die Baukostenabrechnung dem Grundbuchamt einzureichen.
Name | Telefon | Kontakt |
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Bau & Infrastruktur: Bauverwaltung | 055 286 15 40 | bauverwaltung@eschenbach.ch |
Name | Verantwortlich | Telefon |
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