Eschenbach entlang der Grenze erkunden

16. Dezember 2024
Der Eschenbacher Grenzweg bietet Wanderfreunden eine einzigartige
Gelegenheit, die Natur der Gemeinde zu erkunden.

Entlang der Gemeindegrenze entsteht ein 57 Kilometer langer Grenzweg als bleibender Wert. Dieser überwindet insgesamt 2'250 Höhenmeter und kann als Ganzes und auch in ansprechenden Etappen begangen werden. An verschiedenen Stellen kann man sich mittels Informationstafeln über die Geschichte der Gemeinde und Ortschaften informieren.

Im Jubiläumsjahr organisiert die Projektgruppe verschiedene öffentliche Wandertage, an welchen der Weg gemeinsam begangen wird (siehe unten). Weitere Informationen dazu folgen zu gegebener Zeit.

Etappe Datum Route
Etappe 1 Samstag, 3. Mai 2025 Ermenswil – St. Gallenkappel
Etappe 2 Samstag, 7. Juni 2025 St. Gallenkappel – Ricken
Grenzerfahrung Samstag, 5. Juli 2025 alle Etappen innerhalb von 24h
Etappe 3 Samstag, 2. August 2025 Ricken – Goldingen
Etappe 4 Samstag, 6. September 2025 Goldingen – Wald
Etappe 5 Samstag, 4. Oktober 2025 Wald – Ermenswil

Buch als Geschenk

Bei der Gemeindeverwaltung können Sie einen Geschenk-Gutschein zum Vorverkaufspreis von Fr. 45.–erwerben, der dann im Sommer 2025 gegen das Buch im Wert von Fr. 50.–. eingetauscht werden kann.

Werden Sie Teil des Festspiels!

Die Proben für das Festspiel haben bereits begonnen. Noch werden dringend junge Männer zwischen 20 und 35 Jahren gesucht, die aktiv am Festspiel teilnehmen möchten.
festspiel@eschenbach.ch

Weitere Informationen zum Jubiläum: www.eschenbach.ch/jubilaeum

Wanderwegweiser Gemeinde Eschenbach