Kant. Volksabstimmung vom 30. Juni 2019

Informationen

Datum
30. Juni 2019
Lokalität
  • Eschenbach Schulhaus Dorf
  • Bürg Schulhaus
  • Ermenswil Schulhaus
  • Goldingen neues Schulhaus
  • Hintergoldingen Schulhaus
  • Oberholz Talstation
  • St. Gallenkappel Schulhaus
  • Walde Schulhaus
Kontakt
Thomas Elser
Beschreibung

Vorlage 1:
Kantonsratsbeschluss über den Bau des Klanghauses Toggenburg.

Vorlage 2:
Kantonsratsbeschluss über die Erstellung des Campus Platztor der Universität St.Gallen.

Weitere Informationen
https://www.sg.ch/politik-verwaltung/abstimmungen-wahlen/aktuelle-abstimmungen.html
Ergebnis

In der Gemeinde Eschenbach haben sich die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger mit 766 Nein zu 604 Ja gegen die Vorlage betreffend Klanghaus Toggenburg ausgesprochen. Die Erstellung des Campus Platztor der Uni St. Gallen wurde hingegen mit 731 Ja zu 628 Nein befürwortet.

Die Stimmbeteiligung betrug nur 21,2 %.

Kantonale Vorlagen

Kantonsratsbeschluss über den Bau des Klanghauses Toggenburg

Abgelehnt
Ergebnis
In der Gemeinde Eschenbach haben sich die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger mit 766 Nein zu 604 Ja gegen die Vorlage betreffend Klanghaus Toggenburg ausgesprochen.

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 44,09 %
604
Nein-Stimmen 55,91 %
766
Stimmberechtigte
6'511
Stimmbeteiligung
21.2 %
Ebene
Kanton
Art
Obligatorisches Referendum
Name
Abstimmungsbroschure_30.06.2019.pdf Download 0 Abstimmungsbroschure_30.06.2019.pdf

Kantonsratsbeschluss über die Erstellung des Campus Platztor der Universität St.Gallen

Angenommen
Ergebnis
Die Erstellung des Campus Platztor der Uni St. Gallen wurde in Eschenbach mit 731 Ja zu 628 Nein befürwortet.

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 53,79 %
731
Nein-Stimmen 46,21 %
628
Stimmberechtigte
6'511
Stimmbeteiligung
21.1 %
Ebene
Kanton
Art
Obligatorisches Referendum
Name
Abstimmungsbroschure_30.06.2019.pdf Download 0 Abstimmungsbroschure_30.06.2019.pdf
Name
Protokoll_Kant_Abstimmung_2019.06.30.pdf Download 0 Protokoll_Kant_Abstimmung_2019.06.30.pdf