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Anmeldung / Zuzug

Herzlich Willkommen in Eschenbach!

Wir freuen uns, dass Sie sich für Eschenbach als Wohnort entschieden haben. Bitte setzen Sie sich innert 14 Tagen mit dem Einwohneramt zur Anmeldung in Verbindung. Am einfachsten geschieht dies mit der persönlichen Vorsprache an unserem Schalter. Bringen Sie dazu folgende Unterlagen mit:

Schweizer Bürger/-innen: Heimatschein, Familienbuch, Kopie Mietvertrag/Untermietvertrag und für Angehörige der Armee das Dienstbüchlein. Wochenaufenthalter/innen benötigen einen Heimatausweis der Wohnsitzgemeinde

Ausländer/-innen:
  • Bei Zuzug aus einer anderen Gemeinde in der Schweiz: Reisepass und Ausländerausweis mit Abmeldebestätigung der bisherigen Wohngemeinde, Kopie Mietvertrag/Untermietvertrag
  • Bei Zuzug aus dem Ausland (als Angehörige/r eines EG/EFTA-Staates): Gültiger Reisepass oder gültige/-r Identitätskarte/Personalausweis mit Zusicherung oder Aufenthaltsgesuch mit Beilagen, aktuelle Passfoto, Kopie Mietvertrag/Untermietvertrag, Gesuchseinreichung Ausländeramt
  • Bei Zuzug aus dem Ausland (als Angehörige/-r übriger Staaten, sog. Drittstaaten): Gültiger Reisepass, Einreisebewilligung bzw. Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung, aktuelle Passfoto, Kopie Mietvertrag/Untermietvertrag

Bei der Anmeldung erhalten Sie unsere "Eschenbacher Tasche" mit allen wichtigen Informationen rund um den Einstieg in Eschenbach.

eUmzug:
Sie können Ihren Zuzug in die Gemeinde Eschenbach auch unabhängig von den Schalteröffnungszeiten über «eUmzug» melden.


Und ausserdem...
Hat Sie Ihre Hausverwaltung schon bei der St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG (SAK) angemeldet? Klären Sie dies bitte bei Ihrer Hausverwaltung ab oder erkundigen Sie sich direkt bei der SAK unter der Telefonnummer 071 229 51 51.

Wir freuen uns, Sie in Eschenbach willkommen zu heissen!

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Zuständige Instanz: Einwohneramt

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