Anmeldung / Zuzug
Herzlich Willkommen in Eschenbach!
Wir freuen uns, dass Sie sich für Eschenbach als Wohnort entschieden haben. Bitte setzen Sie sich innert 14 Tagen mit dem Einwohneramt zur Anmeldung in Verbindung. Am einfachsten geschieht dies mit der persönlichen Vorsprache an unserem Schalter. Bringen Sie dazu folgende Unterlagen mit: Schweizer Bürger/-innen: Heimatschein, Familienbuch, Kopie Mietvertrag/Untermietvertrag und für Angehörige der Armee das Dienstbüchlein. Wochenaufenthalter/innen benötigen einen Heimatausweis der Wohnsitzgemeinde Ausländer/-innen:
Bei der Anmeldung erhalten Sie unsere "Eschenbacher Tasche" mit allen wichtigen Informationen rund um den Einstieg in Eschenbach. eUmzug: Sie können Ihren Zuzug in die Gemeinde Eschenbach auch unabhängig von den Schalteröffnungszeiten über «eUmzug» melden. Und ausserdem... Hat Sie Ihre Hausverwaltung schon bei der St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG (SAK) angemeldet? Klären Sie dies bitte bei Ihrer Hausverwaltung ab oder erkundigen Sie sich direkt bei der SAK unter der Telefonnummer 071 229 51 51.
Wir freuen uns, Sie in Eschenbach willkommen zu heissen! Aktionen
Zuständige Instanz: Einwohneramt
zur Übersicht
|